Weitere Fragen

 

Lärm- und Luftproblem

Wie lösen Sie das Lärm- und Luftproblem direkt an der Hauptstraße und Autobahn?

Bei der Planung wurde die Lage der Schule selbstverständlich berücksichtigt. Der Campus ist zu allen Seiten mit Glaswänden oder Gebäudewänden abgeschlossen. Alle Klassenräume gehen nach innen in die Campusmitte. Die Räume, die zur Bodenseestraße führen, sind komplett schallisoliert und werden über ein Belüftungssystem mit Frischluft versorgt. In diesen Räumen gibt es zwar auch jeweils ein Fenster, dieses hat aber nur eine psychologische Funktion. Durch die nach Westen und Norden hin freie Lage sind Stauungen etc. ohnehin nicht zu erwarten. Die Schadstoffbelastung ist hier daher nicht höher als an anderen Orten in der Stadt.

Kooperation

Gibt es in den folgenden Jahren eine Kooperation mit anderen Schulen?

Der Campus ist als Ort der Kooperation angelegt. Die Kooperation mit unseren unmittelbaren Nachbarschulen gibt es jetzt schon und wird weiter intensiviert werden.